JOBGAIN Modul 9
Digitales Knowhow im Bewerbungsprozess
Eignen Sie sich Wissen an, um im digitalen Bewerbungsprozess fit zu werden. Lernen Sie zeitgemäße Bewerbungsunterlagen mit Word, Pages oder Writer zu erstellen, und Ihren Bewerbungsprozess mit Outlook oder anderen Programmen mit effizientem Zeitmanagement zu organisieren.
Darüber hinaus eignen Sie sich das Knowhow an, um sich mit Skype, Teams und Co. digital vorzustellen.
Dauer JOBGAIN Modul 9
24 Unterrichtseinheiten (UE)
Mindestens 2 wöchentliche Treffen in Präsenz oder Online mit je 4 UE
In diesem Modul können auch mehr als 2 Termine pro Woche stattfinden.
Termine werden individuell festgelegt
Ziele JOBGAIN Modul 9
Textverarbeitung Word (alternativ LibreOffice Writer oder Pages von Apple) in der Grundbedienung kennen lernen
Technische Grundlagen für das eigenständige Erstellen von Bewerbungsunterlagen kennen und anwenden können
Kennenlernen des E-Mail- und Organisationsprogramms Outlook
Outlook als Tool für das digitale Bewerbungsmanagement kennen und anwenden können. Alternativ die Möglichkeiten auf dem Betriebssystem von Apple wie Mail, Kalender und Erinnerungen.
Methoden aus dem Zeitmanagement kennen, um den Bewerbungsprozess mit digitalen Tools effizient und zielführend zu gestalten
Bedienung der wichtigsten Meeting-Tools für das Vorstellungsgespräch
Dateitypen kennen und entsprechende Dateikonvertierungen durchführen